Kai Blankenberg

 

 

Es gibt keine zwei gleichen Musikstücke. Deshalb muss jeder Track individuell gemastert werden.

 

 

 

Kai Blankenberg mastert seit über 20 Jahren als Inhaber und  Geschäftsführer der Skyline Tonfabrik GmbH deutsche und internationale Produktionen. Mit unzähligen No.1 Hits und Gold- und Platin-Auszeichnungen aus dem In- und Ausland ist Kai mittlerweile ein weltweit gefragter Mastering-Engineer.

Zu seinen Referenzen zählen Andreas Bourani, Lady Gaga, Silbermond, Beatsteaks, Die Toten Hosen, Juli, Philipp Poisel, BAP, Paradise Lost, Oomph!, Sportfreunde Stiller, Polarkreis 18, Thomas Godoj, Tobias Regner, Tocotronic, Konstantin Wecker und viele mehr.

Nach ersten Band- und Vierspur-Erfahrungen Ende der 80er Jahre stieß Kai Blankenberg 1993 als Assistent zum Skyline-Studio-Team von Peter Krick in Düsseldorf. Er kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, um die Mastering-Abteilung bei Skyline aufzubauen.

Zunächst arbeitete er als Tea Boy, Recording- und Mixing-Engineer, aber schon bald masterte er sämtliche Produktionen des deutschlandweit bekannten Skyline Studios. In der Folge brachten immer mehr Produzenten ihre Tracks ins Skyline-Studio, um in den Genuss von dem speziellen Analog-Equipment in Kombination mit einer der ersten digitalen Workstations im Rheinland zu gelangen. In dieser Zeit schärfte Kai Blankenberg seine Ohren für feinstes Mastering. Seither geniesst er das Vertrauen viele renommierter Labels und Produzenten, die Wert auf perfektes Mastering legen.

 

Jens Dreesen

Jens Dreesen

 

 

Ich habe unzählige Bands aus dem allen möglichen Genres gemastert. Meine absolute Spezialität ist aber Crossover und Hardrock Mastering.

 

 

Jens ist studierter Musiker und Diplomingenieur für Ton- und Bildtechnik. Musik studierte er an der Hogeschool voor de kunsten in Arnhem NL, danach ging er an die Robert Schumann Hochschule und die Fachhochschule Düsseldorf für das Studium der Ton- und Bildtechnik.

Seit 2008 arbeitet Jens als freier Masteringengineer in der Skyline Tonfabrik. Seitdem hat er an zahlreichen, teils mit Gold und Platin prämierten Produktionen aus unterschiedlichsten Genres mitgewirkt. Beispielsweise von Andreas Bourani, Udo Lindenberg, Boy, Phillip Poissel, Bap, Mrs. Greenbird, Doro Pesch, KREATOR, The Sorrow, u.v.m.

Neben seiner Tätigkeit als Mastering Engineer ist Jens auch als Recording- und Mixingengineer in seinem eigenen Tonstudio Universe Of The Ears tätig. Zuletzt wurde der Song „Musik sein“ von Wincent Weiss mit Gold ausgezeichnet, bei dem er, in Zusammenarbeit mit Jem Seiffert, die Additional Production und das Mixing übernommen hat.

Als Schlagzeuger tourte er in den letzten Jahren mit dem Singer-Songwriter Duo Mrs. Greenbird durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Zudem wird er immer wieder auch als Studiodrummer gebucht und ist bekannt dafür, für jedes Genre den richtigen Sound und die richtigen Grooves parat zu haben.